Samstag, 31. Januar 2015

5 Favourites: January

 
Diesen Monat ist von allem etwas dabei. Verliebt habe ich mich auf den ersten Blick in die wundervollen Stiefel von OXMOX direkt als ich sie zum ersten Mal bei Laura von hypnotized gesehen habe. Die Stiefel sind innen und außen aus weichen, aber doch robusten Leder gearbeitet. Sie sitzen perfekt, ohne meine Füße zu groß aussehen zu lassen (will ja keiner bei Schuhen) und passen einfach immer. Ich kombiniere die Stiefel in Taupe mit einfach allen - einer dunklen Strumpfhosen und Kleider, mit einer Jeans oder sogar auch mit einer gemusterten Jeggins. Und durch den weiten Schnitt oben sehen sie immer super lässig aus - als wäre ich die coole Heldin aus einem Endzeit-Film! Leider gibt es sie momentan nicht mehr zu kaufen...


"Persuasion" von Jane Austen ist eine unendliche Liebesgeschichte für mich- ich habe das Buch zum ersten Mal 2009 in Neuseeland gelesen ( und damals auch gekauft), seitdem nehme ich die Geschichte immer wieder zur Hand. Austen kann ich in jeder Stimmung lesen und sie heitert mich jedes Mal wieder mit ihren exakten Beschreibungen der Menschen und deren Verhaltens auf. Niemand hat so ein Gespür für Personen und Liebesgeschichten. Leider habe ich meine Version nicht mehr gefunden, aber hier findet hier eine andere Ausgabe.

Meine restlichen Favourites sind alle mehr oder weniger Beauty-bezogen. Wie begeistert ich von der Honeymania Serie von The Body Shop bin, habe ich Euch ja hier schon erzählt. Deshalb halte ich mich kurz und sage nur: Meine Haut liebt Honeymania!

Für meine Haare habe ich gerade die leave-in Kur "Bändigung & Schwung" von GUHL entdeckt. Ich benutze sie nur ein bis zwei-mal die Woche, weil ich sonst das Gefühl habe, dass die Kur von GUHL zu sehr meine Haare beschwert. Aber sie hinterlässt meine Heizungsluft-geplagten Haare auch samtig-weich und glänzend. Darüberhinaus erleichtert die Kur "Bändigung & Schwung" - wie der Name auch schon sagt - mir die Qual der Kämerei. Also genau das, was ich momentan brauche. Und um weitere Knoten und Haarbruch zu vermeiden, trage ich seit ein paar Tagen diese lustigen invisbobble Haargummis. Sie sind gelb, aus einer Art Gummi, lustig gekringelt und erfüllen ihren Job - ich bin begeistert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen